Super RTL schließt den Juli mit Rekordmarken ab

Es ist fast schon Tradition: Wenn ein Monat zu Ende geht, gibt es bei Super RTL neue Rekorde zu vermelden. Auch der Juli brachte für Europas führenden Kindersender wieder bemerkenswerte Spitzenwerte. So wurde bei den 3- bis 13-jährigen Kindern über den gesamten Tag ein Marktanteil von 24,2 Prozent erzielt - das bislang beste Ergebnis in der Sendergeschichte.

Erfreulich vor allem, dass Super RTL über den ganzen Tag mit seinen Programmangeboten bei den jungen Zuschauern goldrichtig liegt: So wird das morgendliche Vorschulprogramm TOGGOLINO von den kleinsten Zuschauern begeistert angenommen. Bestes Beispiel: die innovative Serie "Blue’s clues - Blau und schlau", die auf Spitzenwerte von über 60 Prozent und einen Durchschnittswert von satten 52,4 Prozent Marktanteil kommt. Das pädagogisch sinnvolle Konzept, jede Folge innerhalb einer Woche mehrfach zu wiederholen, stößt also auch in Deutschland auf große Gegenliebe. Bei den Kindern ebenfalls sehr beliebt: der Vorabend bei Super RTL. Hier liegt der Kindermarktanteil im Schnitt bei hervorragenden 31,1 Prozent. Top- Favoriten bei den 3 bis 13-Jährigen waren hier im Juli u.a. "Simsalabim Sabrina" und "Typisch Andy!".

Aber nicht nur im Fernsehen, auch im Internet setzt Super RTL seine Rekordjagd fort. Mit dem neuen Spitzenwert von 39,3 Millionen Page Impressions im Juli wurde die 40-Millionen-Grenze auf www.TOGGO.de nur knapp verfehlt. Besonders angesagt bei den jugendlichen Surfern: die Formatwelten der TOGGO-Stars, die Spiele und der TOGGO- Treff.

ots-Originaltext: Super RTL
03.08.2003 10:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2716