FOX schickt «'Til Death» in eine weitere Runde

Neben der etablierten Sitcom hat auch das neue Comedy-Projekt «The Inn» grünes Licht erhalten während, «Back to You» sich nach einer Staffel verabschieden muss.

In der aktuellen TV-Saison war das amerikanische Network FOX bezüglich frühzeitigen Verlängerungen sehr zurückhaltend. Wenn es jedoch um das Thema Absetzung geht, ist man schnell zu Werke.

Grund zur Freude haben die Fans von «‘Til Death»: Die Serie aus der Feder von Josh Goldsmith und Cathy Yuspa hat eine komplette dritte Staffel vom Sender erhalten. Die Einschaltquoten dürften jedoch nicht der Grund für diese Entscheidung sein. Die aktuelle zweite Staffel – die am nächsten Mittwoch endet – fuhr keine guten Reichweiten ein. Im Durchschnitt lockt die Serie mit Kat Foster, Eddie Kaye Thomas, Brad Garrett und Joely Fisher in den Hauptrollen lediglich 5,95 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Die Comedy «Back to You» erreichte durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer und kann «Til Death» quotentechnisch zwar übertrumpfen, da aber die Produktionskosten pro Episode zu hoch waren, setzte FOX die Serie kurzerhand ab.




Neben dem Erfolg und Scheitern bereits bekannter Serien hat es die neue Sitcom «The Inn» ins Programm von FOX geschafft. Vorerst orderte der Sender dreizehn Folgen. Die Serie dreht sich um die Angestellten eines Nobelhotels in New York. Als Hauptdarsteller wurden unter anderem Niecy Nash («Reno 911»), Jerry O’Connell («Crossing Jordan»), Molly Stanton («Twins»), Jesse Tyler Ferguson («The Class»), Jolene Purdy («Judging Amy») und Brando Eaton («Bionic Woman») verpflichtet. Geschrieben wurde die Serie von Abraham Higginbotham, der neben Peter Principato, Carolyn Bernstein, Howard Owens, Paul Young und Brian Dobbins noch als ausführender Produzent tätig ist.

Auf welche Timeslots die beiden Comedys «Til Death» und «The Inn» programmiert werden, entscheidet sich am 15. Mai, wenn die Senderbosse von FOX das neue Line-Up für den Herbst vorstellen.
10.05.2008 17:35 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/27169