Standhaft: kabel eins hält an «Damages» fest

Trotz der Horror-Quoten wird die Serie mit Glenn Close auch am kommenden Montag zu sehen sein. Dies bestätigte eine Sendersprecherin auf Quotenmeter.de-Anfrage.

1,1 und 1,2 Prozent Marktanteil – das sind die desaströsen Werte, die die neue kabel eins-Serie «Damages» am Pfingstmontag in der Zielgruppe holte. Es nützte also bislang nichts, dass der Sender die Serie von 21.15 Uhr auf 22.00 Uhr verschoben hat. „Wir haben die Änderung ja erst sehr kurzfristig bekannt gegeben, sodass es in vielen Programmübersichten noch nicht berücksichtigt werden konnte“ erklärt kabel eins-Sprecherin Diana Schardt im Gespräch mit Quotenmeter.de die noch nicht eingetretene Verbesserung der Einschaltquoten. „Zusätzlich gab es durch den Pfingstmontag ja auch ein etwas anderes Konkurrenz-Programm.“

Das Ergebnis des Pfingstmontags ist die Spitze des Eisbergs, bereits in den vorherigen zwei Wochen wusste «Damages» nicht zu überzeugen. Und dennoch:kabel eins wil an der US-Serie festhalten. Man wolle dem Zuschauer auch in der kommenden Woche die Möglichkeit geben, „diese großartige Serie zu sehen“, so Schardt.




Die US-Krimiserie «Without a Trace» nahm der Sender in der vergangenen Woche aus dem Programm – ebenfalls wegen zu schwacher Quoten. Wie Senderchef Guido Bolten im exklusiven Quotenmeter.de-Interview verriet, werde man nun entscheiden, wie man weitermache. In Sachen «Damages» ist kabel eins noch nicht hoffnungslos: „Durch unsere ausführlichen Recaps am Anfang jeder Serie haben auch neue Zuschauer noch die Gelegenheit, in die Serie reinzufinden“, so Sprecherin Diana Schardt.
13.05.2008 12:30 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/27210