Nominierungshammer: Mütter setzen Alex und Caro auf die Auszugsliste

Die beiden Turteltäubchen haben damit noch genau eine Woche in Deutschlands bekanntester WG.

Damit hat wohl niemand gerechnet Caro (Foto) oder Alex – einer der beiden Kandidaten muss kommenden Montag die «Big Brother»-WG verlassen, denn sie stehen seit heute Abend auf der Nominierungsliste Zwar ernteten der Österreicher und die hübsche Blondine viel Kritik von ihren Mitstreitern für die immer wieder aufflammenden Liebeleien, besonders, da auf Alex draußen seine Freundin Tanya wartet, aber als Einzelpersonen waren sie durchweg beliebt bei ihren Teamkollegen. Keiner ihrer Mitbewohner hätte sie zum jetzigen Zeitpunkt nominiert.

Doch dieses Mal entschieden nicht die Kandidaten, sondern die Mütter der Bewohner, wer die gefürchtete Stimme bekommt. Und der Wille zweier Mütter (von Mandy und Tanja) lautete: Caro. Die Mütter von Franco, Isi und Caro hingegen entschieden sich für Alex. Besonders die Tatsache, dass Caros Mutter den Schwarm ihrer Tochter nominierte, war ein sichtlicher Schlag in den Magen für die zwei Liebenden. Für die beiden Turteltäubchen beginnen somit die letzten gemeinsamen Tage in der Fernseh-WG.



Sehr zutreffend beschrieb Moderatorin Miriam Pielhau auch das in der Live-Show stattfindende Wiedersehen der Bewohner mit den Müttern: „Jungs werden weich wie Butter und schmusen am Busen ihrer Mutter“. Einen Tag nach Muttertag durften die Kandidaten ihre Mütter in der Live-Show für wenige Minuten in die Arme schließen. Besonders die Mutter von Urgestein Kevin war sichtlich stolz auf ihren 25 Kilo leichteren Sohn. Genauso wie Alex’ Mutter, die ihn in all seinem Tun bekräftigte und ihm unter Tränen versprach: „Wir unterstützen Dich. Wir sind so stolz auf Dich!“ Worte, die den Österreicher zu Freudentränen rührten. Auch Blondine Caro freute sich, ihre Mama in die Arme schließen zu dürfen. Und trotzdem klangen ihre ersten Worte beim Wiedersehen vorwurfsvoll: „Wieso hast Du Alex nominiert?“ Eine Frage, die die Nominierte noch mindestens eine Woche quälen wird.
13.05.2008 12:55 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Endemol Kurz-URL: qmde.de/27212