Im Herbst wird Kabel Deutschland die neue Version des Verschlüsselungssystems Nagravision verwenden. Daher erhalten die Kunden demnächst neue Smartcards.
Kabel Deutschland (KDG) setzt seine Zusammenarbeit mit Nagravision weiter fort. Der Kabelnetzbetreiber wird ab Herbst die neue Version des Verschlüsselungssystems verwenden.
Aus diesem Grund wird es auch einen Smartcard-Wechsel geben, die das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Für Kunden von Kabel Deutschland besteht bis auf weiteres jedoch kein Handlungsbedarf. Der Wechsel der Smartcards soll frühzeitig und umfassend mitgeteilt werden, hieß es. Die aktuell im Markt befindlichen, Kabel Digital-geeigneten Receiver unterstützen bereits das neue Verschlüsselungssystem. Über die Details des Vertrages haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
"Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit Nagravision, um die Sicherheit in unseren Kabelnetzen wie bisher zu gewährleisten und durch das neue Verschlüsselungssystem noch zu optimieren", so Dr. Manuel Cubero, CCO und Mitglied der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.
14.05.2008 10:21 Uhr
• Alexander Krei
•
Quelle: Kabel Deutschland
Kurz-URL: qmde.de/27237