Sat.1: «NCIS» und «Numb3rs» halten sich wacker

Aufatmen in Berlin: Obwohl Sat.1 seit Sonntag nur noch Wiederholungen von «Navy CIS» ausstrahlt, lief es für «Numb3rs» diesmal nicht so schlecht wie befürchtet.

Foto: Sat.1Bei Sat.1 kann man mit seinen Quoten vom Sonntagabend halbwegs zufrieden sein: Spannend war die Frage, wie sich die zuletzt etwas unbeständige Krimiserie «Numb3rs» schlagen würde, wenn im Vorfeld nur eine Wiederholung von «Navy CIS» zu sehen ist.

Die Antwort lautet: Gar nicht einmal so schlecht. Mit 1,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte «Numb3rs» um 21:15 Uhr einen soliden Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe. Auf diesem Niveau lag die US-Serie häufig auch mit einem stärkeren Vorprogramm - von daher kann man in Berlin vorerst aufatmen, wenngleich «Numb3rs» insgesamt deutlich unter dem Senderschnitt lag. 2,13 Millionen Zuschauer entsprachen hier lediglich 6,6 Prozent Marktanteil - Werte, die jedoch im Bereich des zu Erwartenden waren.




Zuvor erreichte die Wiederholung einer «Navy CIS»-Folge durchschnittlich 2,66 Millionen Zuschauer sowie gute 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die vorerst letzte Folge von «Nur die Liebe zählt» lief übrigens um 19:05 Uhr vergleichsweise schwach: 11,5 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe - sicherlich haben Vera Int-Veens Schwiegersöhne so manchen Prozentpunkt gekostet.
19.05.2008 08:44 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/27327