«90210»: Tori Spelling verhandelt um Rolle

Es sei der Wunsch ihres toten Vaters, dass sie im Spin-Off bei The CW ihre alte Rolle bekommt. Jetzt beginnen offizielle Verhandlungen.

Tori Spellings Wunsch in der von The CW geplanten Spin-Off-Serie zu «Beverly Hills, 90210» mitzuspielen, könnte sich bald erfüllen – derzeit steht sie in Verhandlungen, um ihre Durchbruchrolle aus der Original-Serie wieder aufleben zu lassen. Die Schauspielerin erlangte erste Berühmtheit durch die Darstellung der Donna Martin, die sie von 1990 bis 2000 in insgesamt 292 Folgen der High School Hitserie spielte.

Seit erste Pläne für die neue Serie bekannt wurden, versucht der Star verzweifelt eine Rolle zu ergattern. Sie habe sogar angeboten eine verführerische Mutter zu spielen. People.com gegenüber äußert sie vor allem großes Interesse daran, in ihre alte Rolle zurückkehren zu können. Jennie Garth, ihre Kollegin von damals und einzige neben Spelling, die in allen Episoden des Originals dabei war, habe bereits eine Einigung erzielt, ihre Figur wieder zu spielen. „Jennie ist bereits an Bord für die Serie. Ich würde es lieben unsere Charaktere wieder zusammen zu sehen und mit meiner guten Freundin zusammen zu arbeiten.“




Wie weit sie dafür gehen würde, merkt man bereits, wenn sie den einflussreichen Namen ihres verstorbenen Vaters in die Wagschale der Verhandlungen wirft: „Es war immer der Traum und die Absicht meines Vaters ein neues «90210» zu machen, bevor er starb. Daher weiß ich, dass er darauf stolz ist und noch stolzer sein würde, wenn ich ein Teil davon wäre.“

Der 2006 verstorbene Aaron Spelling war der Schöpfer und Produzent von «Beverly Hills, 90210» und hat seiner Tochter eine der weiblichen Hauptrollen verschafft. Tori Spelling hatte dafür umso herbere Kritik an ihren eher fragwürdigen Schauspielkünsten zu erdulden, erhält allem Spott zum Trotz aber bis heute noch zahlreiche Rollen in Kino und Fernsehen.
19.05.2008 12:31 Uhr  •  Daniel Deitermann  •  Quelle: IMDB, People.com Kurz-URL: qmde.de/27337