«Germany’s next Topmodel» bekommt eigenen Online-Shop
Lizenzprodukte und Originalfotos der ProSieben-Erfolgsshow sollen die Merchandising-Kassen klingeln lassen.
Bereits seit einigen Wochen beklagen viele Fans von «Germany’s Next Topmodel», dass nicht mehr alle und oft überwiegend ältere Bilder der professionellen Shootings auf der Internetseite von ProSieben zu sehen sind. Abhilfe soll da der neue Online-Shop zur Erfolgsshow schaffen – kostenpflichtig versteht sich. Laut Pressemitteilung reicht das Angebot „von Taschen und Uhren über Fashion und Food bis hin zu Games und Styling-Produkten.“ Nahrungsmittel waren nach Quotenmeter.de-Recherchen entgegen dieser Ankündigung allerdings noch nicht auf der Seite zu entdecken.
Die Seite www.germanysnexttopmodelshop.de erstrahlt ganz im Design der Show und will eine noch überschaubare Produktpalette an den Modelfan bringen. Am begehrtesten dürften wohl die Fotos aus den Shootings der Show sein. Im A4-Format kosten die „hochwertigen Original-Prints“ 9,95 Euro zuzüglich 4,95 Euro Versandkosten. Größere Formate sind auch erhältlich und kosten bis knapp 50,00 Euro für DIN A1. Die Lieferzeit der Bilder wird allerdings mit stolzen sieben bis zehn Tagen angegeben.
Abgesehen von den Photos bietet der Shop in der Rubrik „FUN“ ein neues Brettspiel, die bereits länger erhältlichen Videospiele für PC, Nintendo DS und DVD-Player, den viel beworbenen Sountrack-Sampler und eine Model-Bewerbungsmappe für eigene Photos. Unter „BEAUTY“ finden sich typische Styling-Produkte wie Fön und Haarglätter sowie das Parfüm „me“ by Heidi Klum.
Warum unterhalb der Produkte betitelt mit „bequem bezahlen“ sogar ein Hinweis auf Kreditangebote auch über 1.000 Euro – bei schlappen 14,9 Prozent Zinsen – zu finden ist, beantwortet ein Blick in die Rubrik „FASHION“. Dort gibt es Uhren von STROM mit Preisen bis knapp an die 3.000 Euro Grenze.