«Anna und die Liebe»: Drehstart für Telenovela

Seit Montag werden die ersten Episoden aufgezeichnet. Mittlerweile hat der Berliner Fernsehsender auch die modifizierte Storyline bekannt gegeben.

Vor knapp zwei Jahren kündigte der Berliner Sender Sat.1 in seinem Erfolgswahn am Vorabend nicht nur eine zweite Staffel von «Verliebt in Berlin» an, sondern auch die neue Telenovela «Schmetterlinge im Bauch». Doch die Fernsehzuschauer lehnten beide Serie ab und seither hat Sat.1 ein Quotenproblem am Vorabend.

Im Sommer soll nun eine neue Telenovela helfen. Die Schauspielerin Jeanette Biedermann, die schon bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mitspielte und darüber hinaus jeden Sat.1-Film ins Quotenglück brachte, spielt die Hauptrolle in «Anna und die Liebe». Der bisherige Arbeitstitel hieß «In Liebe Lena». In der neuen Fernsehserie spielt Biedermann die junge Frau Anna Polauke, die bei ihrem Wunscharbeitgeber Broda anfängt – einer Werbeagentur.

Auch in «Anna und die Liebe» steht der Hauptcharakter vor einem großen Problem: Während Lisa Plenske das hässliche Entlein war, ist Anna sehr schüchtern. Ihr stünde die Welt offen, wenn sie sich nur trauen würde. Deshalb jobbt Anna immer noch im Restaurant ihrer Mutter Susanne (Heike Jonca, «Das Geheimnis meines Vaters») und zu Hause hat sie Probleme mit ihrem strengen Stiefvater (Rainer Will, «R.I.S.»). Ihre Halbschwester Katja (Karolina Lodyga) hat für Anna bis auf Spott ziemlich wenig übrig.




Doch als Anna dem aus den USA zurückgekehrten Juniorchef der Agentur Broda, Jonas Broda (Roy Peter Link), über den Weg läuft, möchte sie nur noch in seiner Nähe sein. Roy Peter Link, der den so genannten Love-Interest spielt - die zweitwichtigste Rolle einer Telenovela, hat bereits Erfahrungen im Business der täglichen Serie: Bis vor kurzem verkörperte er die Rolle des "Hacki" in «Rote Rosen». In der Telenovela kommt ihr ihre Schwester zuvor und arbeitet fortan an der Seite ihres Mister Right. Darüberhinaus gibt es auch innerhalb der Firma einige Machtkämpfe, in denen sich Bruder Gerrit (Lars Löllmann, «Der Tunnel») sowie die Eheleute Robert (Mathieu Carrière, «Das Geheimnis der Spielerfrauen») und Natascha (Franziska Matthus, «Hinter Gittern») befinden.

Seit Montag, den 19. Mai 2008, werden die ersten Episoden in den Parkstudios Babelsberg aufgezeichnet. Als verantwortlichen Studio fungiert die ProSiebenSat.1-Tochterfirma Producers at Work.
19.05.2008 15:00 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/27341