Disney Channel gibt «Welcome to Mollywood» in Auftrag

Der amerikanische Pay-TV-Sender Disney Channel hat grünes Licht für die Sitcom «Welcome to Mollywood» mit Demi Lovato in der Hauptrolle gegeben.

Sein Okay gab der Disney Channel in dieser Woche für eine neue Serie mit Demi Lovato: In der Comedy spielt Lovato ein 15-jähriges Mädchen namens Molly, die über eine nationale Castingshow als Schauspielerin entdeckt wird, um anschließend in einer komödiantischen Teenager-Serie mitzuspielen. Das Projekt zeigt das Leben einer jungen Schauspielerin, die das Gleichgewicht zwischen Schule und Job finden muss. Außerdem wirft «Welcome to Mollywood» einen Blick auf das fiktionale Programm in der Serie selbst. Die Verantwortlichen des Disney Channel gaben noch keinen genauen Ausstrahlungstermin bekannt. Doch Insider rechnen mit einem Start im September.

Neben der jungen aufstrebenden Schauspielerin Lovato sind unter anderem noch Tiffany Thornton, Brandon Mychal Smith, Doug Brochu und Allisyn Ashley Arm für die Comedy verpflichtet worden. Den Piloten verfassten Steve Marmel und Michael Feldman. Die Serie wurde von dem Unternehmen It’s a Laugh Productions entwickelt und für die Regie in der Pilotepisode war Lee Shallat Chemel verantwortlich. Als ausführender Produzent fungiert Brian Robbins in Zusammenarbeit mit Sharla Sumpter Bridgett, Steve Marmel und Michael Feldman.



Lovato absolvierte im Jahr 2006 einen Gastauftritt in dem FOX-Drama «Prison Break» als Danielle Curtin. Ein Jahr später verkörperte sie die Hauptrolle der Charlotte in der Disney Channel-Sitcom «As the Bell Rings». Diese wurde jedoch noch acht Folgen abgesetzt. Bald ist Lovato in dem Fernsehfilm «Camp Rock» neben den Jonas Brothers und etwas später in der Saison 2008/2009 in der TV-Produktion «Princess Protection Program» zu sehen.

Inzwischen hat Demi Lovato einen Plattenvertrag beim Musikstudio Disney’s Hollywood Records unterzeichnet. Zudem geht sie in diesem Sommer gemeinsam mit den Jonas Brothers auf «Burning Up»-Tour.
22.05.2008 10:50 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/27400