Trotz schwankender Zuschauerzahlen war Kerkeling eine starke Brücke zwischen Motto- und Entscheidungsshows der «Superstars».
Auch während seiner Kreativpause beschert Hape Kerkerling RTL gute Quoten. Bereits im vergangenen Jahr aufgezeichnet, strahlte der Kölner Sender die Comedyreihe «Hallo Taxi» am Samstagabend vor «Wunder-Bar» als ersten Lückenfüller zwischen den Motto- und Entscheidungsshows von «Deutschland sucht den Superstar» aus. In sieben Folgen mimte Kerkeling den Taxifahrer Günther Warnke um ahnungslose Fahrgäste in aberwitzige Gespräche und Situationen zu verwickeln. Durchschnittlich konnte er dabei 3,41 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 12,6 Prozent unterhalten. Noch besser sah es bei den Werberelevanten aus: Durchschnittlich 2,04 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für starke 18,2 Prozent.
Der Start von «Hallo Taxi» erweckte am 05. April offenbar große Neugier auf die neue Reihe des Starkomikers. Starke 2,65 Millionen und damit 21,1 Prozent der Werberelevanten sowie 4,55 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, was 13,6 Prozent entspricht, sahen Günther Warnkes erste Fahrt. Angesichts starker Konkurrenz durch «Schlag den Raab» ein umso bemerkenswerterer Einstand. Für Folge zwei war diese Anfangsneugierde aber wohl kein Faktor mehr und in beiden Gruppen mussten im Vergleich zur Vorwoche 1,5 Prozentpunte abgegeben werden.
Den dramatischsten Einbruch und absoluten Tiefpunkt der Show gab es bei Folge drei am 19. April zu verzeichnen. Gegen den DFB Pokal musste «Hallo Taxi» sich deutlich geschlagen gebe. Mit 1,54 Millionen Werberelevanten und einem schwachen Marktanteil von nur 12,4 Prozent fiel er deutlich unter den Senderschnitt. Der Anteil beim Gesamtpublikum sackte sogar in den deutlich einstelligen Bereich: Magere 8,8 Prozent.
Deutlich bergauf ging es eine Woche später: In der vierten Folge konnte sogar die 20 Prozent Marke geknackt werden. 2,23 Millionen Werberelevante sorgten für starke 20,4 Prozent, und 3,46 Millionen Zuschauer insgesamt versöhnten nach dem Durchhänger. Am 03. und 10. Mai konnte dieses hohe Niveau nicht mehr gehalten werden. Die sechste und vorletzte Ausgabe bescherte mit nur 1,47 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 2,62 Millionen ab drei Jahren die schwächsten Werte der gesamten Reihe. Für jenen insgesamt sehrzuschauerschwachen Samstag reichten die Marktanteile aber für noch zufrieden stellende 16,4 Prozent und 11,6 Prozent.
Umrahmt vom «DSDS»-Finalabend konnte die letzte Folge am 17. Mai noch einmal richtig punkten und bei den Werberelevanten mit 2,27 Millionen einen Marktanteil von 20,5 Prozent einfahren – der stärkste Wert seit der Premiere. Bei allen Zuschauern kam Kerkeling nicht so nah an die hervorragenden Startwerte. Mit 13,5 Prozent trennen ihn 1,6 Prozentpunkte vom Marktanteil der ersten Folge. Trotz einiger Schwankungen hat «Hallo Taxi» also erfolgreich gefüllt, obwohl die anschließende Sketch-Comedy «Wunder-Bar» Hape Kerkeling am Ende klar überholt hat.