Die ProSieben-Casting-Show schrammte nur knapp an einem neuen Zuschauerrekord vorbei. Mehr als ein Viertel der 14- bis 49-Jährigen sahen zu.
Die dritte Staffel der Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» ist so erfolgreich wie keiner vorherige. Auch in dieser Woche lief es für die Show mit Heidi Klum richtig gut. 4,04 Millionen Menschen sahen zu – damit verfehlte man den kürzlich aufgestellten Zuschauerrekord bei einer regulären Folge nur knapp.
14,3 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren gemessen, was für ProSieben ein sensationeller Erfolg ist. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote sogar auf 26 Prozent und macht damit den «Superstars» von RTL weiterhin ernsthaft Konkurrenz. 3,03 Millionen Zuschauerdieses Alters verfolgten die Show.
Davon profitierte natürlich auch die Styling-Show «Das Model und der Freak», die nach 22.30 Uhr noch 16,5 Prozent Marktanteil einfuhr und somit ebenfalls sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts liegt. Insgesamt sahen 1,77 Millionen Menschen zu, was einer Quote von 9,8 Prozent beim Publikum ab drei Jahren entspricht.
23.05.2008 09:00 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/27412