Ab Folge 389 übernimmt die Kino- und Theaterschauspielerin eine neue Hauptrolle und stößt als Powerfrau aus Australien zum Cast dazu.
Doris Kunstmann wird eine Hauptrolle in der ARD-Telenovela «Rote Rosen» übernehmen. Die Hamburger Schauspielerin wird voraussichtlich am Freitag, den 11. Juli 2008, ihren ersten Auftritt haben. Ab der Folge 389 soll sie die Rolle der „Powerfrau“ Melanie übernehmen und als neue Hauptfigur den Cast erweitern. Dabei stelle sie eine Frau mit Klasse und eine auffallende Erscheinung mit einer zupackenden Art dar. Die deutsche Telenovela wird unterdessen mindestens 600 Episoden vorweisen können.
Die Hintergrundgeschichte ihrer Einführung: Nach dem Weggang ihres Mannes Konrad (Rolf Nagel) hat sie die australische Farm allein mit ihrem Sohn Lennard (Dirk Moritz) gemanagt und trotz aller Rückschläge immer nach vorn geschaut. Doch jetzt ist sie finanziell am Ende. Als sie dazu noch plötzlich von Konrads Tod erfährt und die Farm nicht mehr zu retten erscheint, verlässt sie Australien und reist zu ihrem Sohn nach Lüneburg. Am Grab ihres Mannes lernt Melanie Johanna (Brigitte Antonius) kennen – beide haben den Verstorbenenen geliebt.
Doris Kunstmann hat bereits in einer Vielzahl erfolgreicher Kino- und Fernsehfilme, Theater-Inszenierungen und Serien mitgespielt. Unter anderem stand sie in Doris Dörries’ Kinofilm «Happy Birthday, Türke» oder «Samba in Mettmann» mit Hape Kerkeling vor der Kamera. Auch in einem «Tatort» sowie den Serien «Großstadtrevier», «Typisch Sophie» und «Commisario Laurenti» hat die Hamburgerin schon mitgewirkt. Zuletzt tourte sie drei Jahre lang mit dem erfolgreichen Theaterstück «Meisterklasse», in dem sie die Diva Maria Callas darstellte.
28.05.2008 10:34 Uhr
• Daniel Deitermann
Kurz-URL: qmde.de/27518