Die Werbeikone wird in der kommenden Woche bei der Premiere von Markus Lanz als Vertreter von Johannes B. Kerner zu Gast sein. Kerner-Zuschauer müssen sich also kaum umstellen.
Drei Monate lang übernimmt Markus Lanz ab dem kommenden Dienstag die Vertretung von Johannes B. Kerner in dessen täglicher ZDF-Talkshow. Nun hat der Mainzer Sender das Konzept etwas näher vorgestellt.
Im Vergleich zu Kerners Sendung wird sich aber ganz offensichtlich nicht zu viel andern: „Themen und Entwicklungen, die während des Sommers aktuell sind und die Menschen bewegen“ stehen auf der Agenda. Gästen und Zuschauern soll eine Diskussionsplattform mit gesellschaftspolitischem Mehrwert geboten werden, heißt es in einer Mitteilung des ZDF – kurzum: Eine Mischung aus Information und Unterhaltung.
Dafür soll in der ersten Sendung übrigens Verona Pooth sorgen. Über das neue private Kindergartenmodell „Little Giants“ unterhält sich Markus Lanz mit Jelena Wahler, der Gründerin der Einrichtung, einer Mutter und einem Psychologen. Auch das ICE-Unglück von Eschede 1998 soll thematisiert werden