Katy Karrenbauer bei «Verbotene Liebe» zu Gast

Die durch «Hinter Gittern – Der Frauenknast» bekannt gewordene Schauspielerin ist in der ARD-Daily Soap wieder im Gefängnis zu sehen. Nur dieses Mal auf der anderen Seite.

Offenbar hat Katy Karrenbauer eine Leidenschaft für das Gefängnis entwickelt. Zehn Jahre lang war sie die lesbische Insassin Walter in «Hinter Gittern – Der Frauenknast» bei RTL. Nun steht sie für die ARD-Serie «Verbotene Liebe» vor der Kamera. Doch sie hat kein Verbrechen begangen und muss auch nicht hinter verriegelten Türen sitzen. Denn sie ist Bärbel Gruber – eine Schließerin, die aufpasst, dass keiner aus dem Bau entweicht.

Zu sehen ist sie in den Folgen 3.196 bis 3.203. Ausgestrahlt werden die Folgen mit der im Jahr 1962 in Duisburg geborenen Schauspielerin und Sängerin voraussichtlich ab Donnerstag, den 10. Juli 2008. Zum Inhalt des kurzen Auftritts: Nathalie von Lahnstein, gespielt von Jenny Winkler, sitzt wegen einer bösartigen Verschwörung ihrer Gegenspielerin Tanja von Anstetten (Miriam Lahnstein) ein und muss den harten Knast-Alltag bewältigen. Da kommt auch noch Bärbel Gruber (Katy Karrenbauer), Tanjas Handlangerin, ins Spiel, die Nathalie das Leben zur Hölle macht. Nathalie soll Tanjas Assistentin Kitty Kübler (Monica Ivancan) absichtlich überfahren haben. Für sie beginnt eine Zeit der Demütigung und des Schreckens.




Zuletzt machte Katy Karrenbauer als Teilnehmerin des ProSieben «Promi Pilgerns» und des «Promi Dinners» von VOX auf sich aufmerksam. Sie besuchte die Schauspielschule in Kiel und wurde danach für einige Musical- und Theaterproduktionen gebucht. In Filmen wie «Crazy Race», «Hai-Alarm auf Mallorca» und «African Race» spielte sie ebenfalls mit. Vor 13 Jahren hatte Katy Karrenbauer schon einmal einen Auftritt in «Verbotene Liebe».
30.05.2008 10:38 Uhr  •  Philipp Stendebach  •  Quelle: ARD Kurz-URL: qmde.de/27569