Mehr als fünf Stunde Sendezeit, ein Gewinner von 2,5 Millionen Euro und verdient gute Quoten: Auf satte 28,9 Prozent belief sich der Marktanteil der ProSieben-Show.
Eigentlich sah alles nach einem lockeren Sieg für Stefan Raab aus, doch am Ende gewann doch noch Kandidat Olufemi den Jackpot in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits fast 1:30 Uhr - das Publikum störte sich daran aber offenbar nur wenig.
Über die gesamte Laufzeit von mehr als fünf Stunden betrachtet, erreichte «Schlag den Raab» am Samstagabend durchschnittlich 2,28 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Das reichte zwar nicht für den Tagessieg, weil das EM-Testspiel der Nationalmannschaft am Vorabend noch einen Tick erfolgreicher war, doch mit einem Marktanteil von 28,9 Prozent fuhr «Schlag den Raab» einen wahrlich hervorragenden Wert ein.
Spitzen-Quoten fuhr die XXL-Ausgabe der Spielshow aber auch beim Gesamtpublikum ein, wo 3,12 Millionen Zuschauer ausharrten und für einen sehr guten Marktanteil von 17,2 Prozent sorgten. Am Ende des Tages lag ProSieben schließlich mit 10,3 Prozent auf Augenhöhe mit RTL - ganz davon abgesehen, dass die Münchner in der Zielgruppe starke 17,8 Prozent holten und hier eindeutiger Marktführer waren.
01.06.2008 08:55 Uhr
• Alexander Krei
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