Schummelei bei «Schlag den Raab»?

Diskutiert wird derzeit, wieso Comedian Oliver Pocher bereits am Donnerstag wusste, welches Spiel in der Raab-Show stattfinden wird.

Stefan Raab ist geschlagen – die 2,5 Millionen Euro sind raus aus dem Jackpot. Gewonnen hat sie Olufemi Smith, ein Ex-Fußballer. Fast sechs Stunden musste der 29-Jährige darum kämpfen. Und dennoch: Am Ende hatte Raab mehr Spiele gewonnen als der eigentliche Sieger der Sendung, der nur deshalb gewann, weil die Duelle zum Ende der Show hin mehr Punkte aufs Konto einbringen.

Weiß Raab also wirklich nicht, was in der Sendung, die er sogar produziert, passiert? Sind die Spiele wirklich so geheim? Offenbar nicht, denn Comedian Oliver Pocher scherzte bereits am Donnerstag – also zwei Tage vor der Show: Der ist gerade bei den Proben. Mit Jetski-Fahren und so. Ach, das steht ja noch gar nicht fest ...“ Und in der Tat: Spiel 5 hieß Jet-Ski-Fahren im Köln-Deutzer Hafenbecken.



Auf Bild-Anfrage äußerte sich ein ProSieben-Sprecher dazu wie folgt: "Herr Pocher war gut informiert, das Spiel hat’s gegeben. Aber auch da gab es keine Vorbereitung bei Stefan Raab. Er hat das mal im Urlaub ausprobiert, aber nicht vor der Sendung." Ganz so geheim scheinen die Vorbereitungen der Show also nicht zu sein.
02.06.2008 12:20 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Bild Kurz-URL: qmde.de/27624