«Million Dollar Password» startet verheißungsvoll

An einem lauen Früh-Sommerabend teilten sich CBS und NBC die ersten Plätze. CBS kam bei den Gesamtzuschauern ganz nach vorne, NBC schnappte sich den Titel in der Zielgruppe.

Schon um 19.00 Uhr startete CBS mit den «60 Minutes» und 10,04 Millionen Zuschauern verheißungsvoll in den Abend. Besser lief es sogar noch für die anschließende Premiere der neuen Gameshow «Million Dollar Password», welche mit 10,69 Millionen Zuschauern einstartete. Wiederholungen von «Cold Case» (7,81 Millionen) und «The Unit» (Foto - 4,98 Millionen) ließen den Abend dann mal mehr und mal weniger erfolgreich ausklingen.

NBC zeigte ein zweistündiges Special der «Most Outrageous Moments», welche von 19.00 bis 21.00 von durchschnittlich 5,37 Millionen Zuschauern verfolgt wurden. Daran schloss sich eine ebenfalls auf zwei Stunden gestreckte Ausgabe von «Dateline» (8,07 Millionen) an.




Wenig zu holen gab es an diesem Sonntag für FOX und ABC. Beide zeigten jeweils nur Re-Runs ihrer erfolgreichen Sendungen. FOX zeigte «Don’t Forget the Lyrics» (2,79 Millionen), «The Simpsons» (4,53 Millionen), «King of the Hill» (3,96 Millionen), «Family Guy» (5,19 Millionen) und «American Dad» (4,58 Millionen), während ABC sein Glück mit «America’s Funniest Home Videos» (4,57 Millionen), «Extreme Makeover: Home Edition» (5,02 Millionen), «Desperate Housewives» (3,31 Millionen) und «Brothers & Sisters» (Foto - 2,70 Millionen) versuchte. Jedoch vergebens.

Wesentlich schlechter verlief der Abend dann nur noch für den Sender the CW, welcher es nicht einmal über die magische Grenze von einer Millionen Zuschauer schaffte. So suchten Re-Runs von «One Tree Hill» (0,53 Millionen), «Everybody Hates Chris» (0,92 Millionen), «Aliens in America» (0,88 Millionen), «The Game» (0,92 Millionen) und «Girlfriends» (0,95 Millionen) leider vergeblich nach ihren Fans.
02.06.2008 18:28 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/27636