Der Musiksender wird im Juli die Abschlusskundgebung in Dortmund sechs Stunden live übertragen. Die Moderatoren Gülcan, Collien, Klaas, Jan und Sebastian sind vor Ort.
Unter dem Motto "Highway to Love" findet am 19. Juli die diesjährige Loveparade auf der Dortmunder B1 statt. Wer es nicht ins Ruhrgebiet schafft, dürfte bei Viva recht gut aufgehoben sein: Der Musiksender überträgt die Party in diesem Jahr zwischen 18:00 Uhr und 0:00 Uhr live.
Die Moderatoren Gülcan, Collien, Klaas, Jan und Sebastian sind vor Ort, um aus dem bunten Partytreiben zu berichten sowie DJs und Partygäste zum Talk zu bitten. Die Abschlusskundgebung vor den Dortmunder Westfalenhallen wird von Viva sechs Stunden lang übertragen. Mit dabei sind unter anderem Underworld, Paul van Dyk, Armin van Buuren, Westbam, DJ Hell, Richie Hawtin, Carl Craig, Audion, Anja Schneider und die Martini Brös mit einem Streichorchester.
Insgesamt werden 40 fahrende Bühnen, genannt Floats, aus Ländern wie Großbritannien, Australien, Argentinien, Südkorea, der Türkei und natürlich Deutschland für die Beschallung der Parade sorgen.