Dokusoaps statt Serien: VOX baut seinen Freitag um

Ab Juli setzt VOX am Freitagabend auf Dokusoaps aus den Bereichen Haus und Garten. Die zuletzt auf diesem Platz gezeigten US-Serien sind damit vorerst Geschichte.

Logo: VOXMit seinen US-Serien hatte VOX zuletzt am Freitagabend nicht mehr ganz so viel Glück und auch die «Kocharena» mit Tim Mälzer tut sich derzeit etwas schwer. Während der Fußball-EM sollen es ab der kommenden Woche Filme richten, ehe dann ein neues Konzept ausprobiert wird.

Ab dem 04. Juli steht der Freitagabend bei VOX nämlich ganz im Zeichen von Dokusoaps: Um 20:15 Uhr gibt es in zehn Folgen ein Wiedersehen mit den Bauherren aus «Unser Traum vom Haus». Die Reihe begleitet Familien und Paare, die sich an das Abenteuer Hausbau wagen - vom ersten Spatenstich bis zum Einzug.




Eine knappe Stunde später kehren Deutschlands Hobbygärtner zurück. Ob die Dokusoap «Ab ins Beet!» am Freitagabend gute Quoten einfahren kann, bleibt aber noch abzuwarten. Immerhin hat der Kölner Sender zuletzt mit Eigenproduktionen nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht - selbst die einst recht erfolgreichen Dokusoaps am Dienstagabend tun sich momentan schwer.
05.06.2008 10:02 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: VOX Kurz-URL: qmde.de/27700