9Live expandiert nach Polen

Der umstrittene Gewinnspielsender wird täglich drei Stunden Programm für die Polen produzieren.

Wie 9Live International bekannt gab, hat das Unternehmen des erfolgreichsten deutschen Gewinnspielsenders eine neue Zusammenarbeit mit dem polnischen Sender Telewizja Polsat beschlossen. Darin geht es um die dreistündige Sendung «Ale Kasa!», die Telewizja Polsat künftig zwischen 0.00 und 3.00 Uhr in jeder Nacht von Montag und Samstag ausstrahlen wird.

Die in polnischer Sprache produzierte Call TV-Show entsteht in dieser Kooperation komplett unter der Leitung von 9Live. Die Redaktion der Firma übernimmt zudem die technische Realisierung, Entwicklung der Spiele und das Casting der Moderatoren.




Polen ist damit nur der jüngste Schritt in der Expansion von 9Live International. Ähnliche Produktionsverträge existieren bereits mit anderen Ländern. Zu den Staaten, in denen 9Live Call-In Shows produziert, gehören neben Polen bereits Ungarn, Schweden, Belgien, Dänemark, Türkei, Kroation, Mexiko und Kolumbien. Mit Polen hat sich die Reichweite aller 9Live Programme weltweit auf 260 Millionen Haushalte erweitert.
09.06.2008 10:30 Uhr  •  Daniel Deitermann Kurz-URL: qmde.de/27778