ProSieben: Sex-Studie erweist sich als großer Erfolg
Die Studie wird entgegen ersten Plänen noch länger im Internet abrufbar sein. Die Ergebnisse sollen im Herbst im Rahmen einer Doku-Reihe präsentiert werden.
ProSieben wird seine im Internet betriebene Sexualstudie wegen des großen Erfolgs noch weiter im Netz behalten. Innerhalb von nur drei Wochen hätten 45.000 Teilnehmer die "66 Fragen, die so noch niemand gestellt hat" beantwortet.
Florian Falkenstein, Ressortleiter Information & Entwicklung bei ProSieben: "Die Forscher der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung und der City University London sind von den Teilnehmerzahlen beeindruckt: Die riesigen Datenmengen versprechen hoch spannende wissenschaftliche Erkenntnisse." Die Wissenschaftler könnten nun auf noch umfangreichere Datenmengen zurückgreifen, weil die Studie entgegen ersten Plänen nun noch länger online bleiben wird.
"Dem Münchner Sender ist es damit schon jetzt gelungen, die größte, repräsentative Untersuchung zum Thema Liebe und Sexualität durchzuführen, die es in Deutschland je gab", hieß es bei ProSieben am Dienstag. Die Ergebnisse, die Aufschluss darüber geben sollen, "wie die Deutschen lieben", will ProSieben in einer Dokumentationsreihe im Herbst dieses Jahres veröffentlichen. Genaueres darüber ist allerdings noch nicht bekannt.