Der amerikanische Kabelsender für Frauen hat dreizehn Episoden der neuen Comedy «Rita Rocks» in Auftrag und strahlt diese gemeinsam mit «Reba»-Reruns aus.
Seit einem Jahrzehnt hat das Network keine eigene Sitcom mehr in sein Programm aufgenommen und lieber auf Wiederholungsware von bereits abgesetzten Serien in diesem Genre gesetzt. Nun traut sich der Broadcaster wieder zu eine eigene Comedy zu entwickeln. Jedoch stammt das Konzept nicht von Lifetime selbst, sondern von Media Rights Capital – die ihr Programm zukünftig am Sonntagabend auf The CW ausstrahlen. Lifetime orderte bisher dreizehn Folgen des Formates und programmiert die Sendung gemeinsam mit «Reba»-Wiederholungen.
Als Hauptdarstellerin der Serie steht die 38-jährige Schauspielerin Nicole Sullivan fest, die aus ihrer Rolle der Holly Shumpert aus der CBS-Erfolgssitcom «The King of Queens» bekannt sein dürfte. Die Schauspieler Richard Ruccolo («Standoff»), Tisha Campbell-Martin («All of Us»), Raviv Ullman («Cold Case») und Kelly Gould («Lucky Louie») spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in dem Programm. Die Unterhaltungschefin bei Lifetime Susanne Daniels äußerte sich folgendermaßen zur Comedy: „Wir haben ein fantastisches Team auf die Beine gestellt, sowohl vor als auch hinter der Kamera.“
Der Präsident von Media Rights Capital Keith Samples glaubt, dass «Rita Rocks» bei dem Pay-TV Sender ein ideales Zuhause gefunden hat. Kreiert wurde das Format von Stan Zimmerman («Gilmore Girls») und Jim Berg («Roseanne»), die gemeinsam mit Jeffrey B. Hodes («According to Jim») und Nastaran Dibai («Hope & Faith») der Show als ausführende Produzenten dienen. Damit zählt die neue Sitcom zum festen Inventar des stetig wachsenden Originalprogrammes des Frauensenders Lifetime und reiht sich neben der erfolgreichen Sendung «Army Wives» ein, die für eine zweite Staffel zurückkehren wird, um die Einschaltquoten weiter in die Höhe zu treiben.