Jon Voight als Bösewicht in siebter «24»-Staffel

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Der preisgekrönte Schauspieler Jon Voight wird zum Ensemble der Emmy-prämierten Echtzeitserie «24» stoßen und Jack Bauer ordentlich einheizen.

Nach 40 Jahren Serienabstinenz kehrt Voight ins Fernsehgeschäft zurück, um den Angstgegner von Jack Bauer – dargestellt von Kiefer Sutherland (Foto) – zu spielen. Wie der Bösewicht nun heißt, weiß noch niemand, jedoch zieht dieser die Fäden im Terrornetz und könnte zur großen Gefahr von Jack Bauer werden.

Vorgestellt wird der neue Charakter im zweistündigen Prequel zur siebten Staffel und nimmt im weiteren Verlauf des Jahres eine immer wichtigere Funktion in der Handlung an. Die Dreharbeiten zum genannten Prequel haben bereits in Südafrika begonnen - mit der Erstausstrahlung ist am 23. November zu rechnen.




In seiner Karriere hat der 69-jährige Schauspieler Jon Voight schon einiges erreichen können. Bisher gewann er einen Oscar als bester Schauspieler in einer Hauptrolle für den Film «Coming Home». Insgesamt stand Voight dreimal auf der Nominierungsliste dieser Veranstaltung. Für den Emmy war der Schauspieler ebenfalls schon nominiert. Des Weiteren gewann er einen Golden Globe im Jahr 1986 für den Film «Runaway Train».
13.06.2008 12:40 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/27874