John Wells mit Polizeiserie bei NBC

Der erfolgreiche Produzent John Wells kehrt den Ärzten von «Emergency Room» den Rücken, um ein Polizeiprojekt für den Sender zu entwickeln.

In der fünfzehnten und letzten Staffel des Medizin-Dramas «Emergency Room» (Foto) wirkt Wells noch als ausführender Produzent mit. Doch während dieser Zeit entwickelt er eine neue Serie namens «LAPD», die den NBC-Dauerbrenner in der TV-Saison 2009/2010 ablösen soll. Bei dem Format dreht sich alles um eine Gruppe von Polizeibeamten in Los Angeles. Geschrieben wurde die Sendung von der Emmy-prämierten Autorin Ann Biderman («NYPD Blue»).

Regie beim Piloten führt Christopher Chulack («Fantasy Island»), der zudem gemeinsam mit John Wells und Ann Biderman für die ausführende Produktion an dem Programm verantwortlich ist. Das Casting der einzelnen Rollen hat bereits begonnen.




Einen Namen im Film- und Fernsehgeschäft machte sich John Wells durch seine Arbeit als ausführender Produzent in den Serien «Third Watch» und «The West Wing». Ebenfalls wirkte er an dem gescheiterten CBS-Format «Smith» im Jahr 2006 mit. Zurzeit arbeitet er an den Filmproduktionen «Motherhood», «Dirty Girl», «Positively Fifth Street», «Electric Slide», «Goat» und «Major Bummer».
14.06.2008 18:15 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/27894