Der ehemalige Fußball-Nationalspieler wird sich in seiner turbulenten Ehe von Kameras begleiten lassen.
Stefan Effenberg war schon in seinen Fußballtagen eine Figur, über die man streiten konnte. Neben seinem unvergessenen „Stinkefinger“-Skandal viel der Fußballer auf Platz auch sonst oft negativ auf. Mit 111 gelben Karten ist er weiterhin Rekordhalter in der Liste der größten Gelbsünder. Der Ex-Nationalspieler lebt mit seiner Frau Claudia, übrigens die Ex-Frau von Fußballkollege Thomas Strunz, in den USA.
Es ist bereits ihre zweite Ehe und immer wieder wechseln sich Berichte über Trennungen und Versöhnungen ab. Wie das Berliner Boulevardblatt BZ nun berichtet, hat diese Beziehungsturbulenz das Interesse von RTL geweckt. Der Kölner Sender plane eine Doku-Soap über den bekannten Deutschen.
RTL-Sprecher Konstantin von Stechow bestätigte gegenüber der Zeitung: „Wir drehen gerade mit den beiden etwas Doku-mäßiges. Aber ein Sendetermin steht noch nicht fest.“ Auch einen Namen hat die Show noch nicht. „Die schrecklich netten Effenbergs“, wie die BZ über der Meldung titelt, dürfte eine Erfindung der Boulevard-Schreiber sein. Starten werde die Show mit ihrem Umzug nach München, wo das Paar die ehemalige Villa von Bastian Schweinsteiger bezieht. Dazwischen sollen die Kameras auch einen Liebesurlaub in Paris begleiten.