Nur Sonja Zietlow überzeugt gegen die Fußball-EM

Platz zwei hinter der EM im Ersten sicherte sich RTL. Vor allem für «Die 10» sah es gut aus, doch auch «Unser neues Zuhause» und «stern TV» liefen noch solide.

Foto: RTLAm Tag vor dem Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft, das sämtlichen Sendern - abgesehen vom Ersten - miserable Einschaltquoten einbringen dürfte, konnte sich RTL noch einmal freuen. Als einzigem Sender erzielten die Kölner zweistellige Marktanteile.

Am besten schlug sich dabei ausgerechnet eine Wiederholung: Sonja Zietlow suchte um 20:15 Uhr in ihrer Sendung «Die 10 beliebtesten Dokusoaps» und erreichte damit durchschnittlich 1,71 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von genau 16,0 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum reichte es allerdings dann doch nur zu 2,39 Millionen Zuschauern und eher verhaltenen 8,8 Prozent Marktanteil.




«Unser neues Zuhause» brachte es schließlich noch auf 2,36 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,9 Prozent, blieb in der Zielgruppe mit 12,1 Prozent allerdings deutlich hinter Sonja Zietlow zurück. Günther Jauch schaffte mit «stern TV» zu später Stunde dann immerhin noch einen Marktanteil von 13,5 Prozent bei insgesamt knapp zwei Millionen Zuschauern.
19.06.2008 09:01 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/27984