FOX tanzt der Konkurrenz davon

Mit einer zweistündigen «So You Think You Can Dance»-Ausgabe schlug FOX unter anderem die NBC-Show «Deal or no Deal» und die CBS-Serie «CSI: New York».

Das amerikanische Network ABC setzte am Mittwochabend auf Wiederholungen von Doku-Soaps und ging damit baden, durchschnittlich schalteten 4,46 Millionen Menschen ein. Zunächst wurde «Wife Swap» aufgeführt, das sich 4,54 Millionen Amerikaner ansahen. Danach kamen zwei Ausgaben von «Supernanny» auf 4,50 und 4,35 Millionen Zuseher. Während das US-«Frauentausch» auf sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam, verbuchte das nachfolgende Programm jeweils fünf Prozent.

Zur gleichen Zeit verfolgten 6,95 Millionen Fernsehzuschauer das dreistündige CBS-Programm. Zunächst moderierte Drew Carrey «Price is Right», das sich 5,65 Millionen US-Bürger ansahen, ehe eine Wiederholung von «Criminal Minds» rund 7,19 Millionen Amerikaner zum Einschalten bewegte. Im Anschluss trumpfte «CSI: New York» mit acht Millionen Menschen auf. Beim jungen Publikum steigerte sich der Sender pro Stunde um einen Prozentpunkt, CBS begann mit vier Prozent Marktanteil.




Durchschnittlich 6,99 Millionen Zuseher verbuchte NBC mit seinen zwei 90-minütigen Fernsehshows. Um 20.00 Uhr zockte Bob Levy mit einem Kandidaten um eine Million Dollar. Die 67. Ausgabe der dritten «Deal or no Deal»-Staffel überzeugte 8,25 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Danach sahen 5,72 Millionen Menschen die zweite Ausgabe von «Celebrity Circus», das mit sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einen Prozentpunkt schlechter als das Vorprogramm ausfiel.

Bei FOX flimmerte zwei Stunden lang «So You Think You Can Dance» über die Fernsehschirme und bescherte dem Sender mit 8,73 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den Tagessieg. Bei The CW wiederholte man zunächst «America’s Next Top Model» (1,31 Millionen), ehe eine neue Folge von «Farmer Wants a Wife» aufgeführt wurde (2,31 Millionen). Während die Wiederholung zwei Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen holte, kam die anschließende Reality-Show auf drei Prozent. Durchschnittlich unterhielt das Network 1,81 Millionen US-Bürger.
19.06.2008 19:47 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/28004