Die Vorabend-Doku des Münchner Senders entwickelt sich nach schwachem Start in die richtige Richtung. Davon profitiert auch «Das Fast Food-Duell».
Sonderlich gut sah es am Anfang für das neue kabel eins Format «Achtung Kontrolle! Die Ordnungshüter kommen» nicht aus. Die Sendung, die das «Quiz Taxi» ersetzte lag nicht oberhalb des Senderschnitts und erfüllte ihr Soll somit nicht. Inzwischen hat sich das Bild aber etwas gedreht. Am Donnerstag kam die Produktion um 19.25 Uhr auf 5,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen im Schnitt 0,74 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu.
Auch am Mittwoch lief es für die Ordnungshüter bereits sehr gut. Mit mehr als sechs Prozent Marktanteil dürften die Programmverantwortlichen des Münchner Privatsenders recht zufrieden gewesen sein. Von den nun wieder guten Quoten um 19.25 Uhr profitiert natürlich auch das Vorprogramm.
So pendelte sich «Das Fast Food Duell» in den vergangenen Wochen bei sehr soliden fünf bis sechs Prozent Marktanteil ein. Am Donnerstag beispielsweise sahen 5,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Sendung. Mit exakt einer halben Million Zusehern war man beispielsweise erfolgreicher als die RTL II-Sitcom «Immer wieder Jim» (0,32 Millionen Zuschauer), die bis 19.00 Uhr im Gegenprogramm lief.
20.06.2008 09:45 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/28012