Überraschung: FOX goes Telenovela

Das amerikanische Network FOX hat sich entschieden die argentinische Hit-Telenovela «Lalola» zu adaptieren. Der Autor Kevin Falls ist für die Umsetzung des Piloten zuständig.

Einen eher ungewöhnlichen Schritt geht der Sender FOX in den Vereinigten Staaten mit der Adaption der argentinischen Telenovela «Lalola». Für die Entwicklung des Piloten wurde bereits der Autor Kevin Falls («Journeyman») beauftragt. In Argentinien vergleicht man «Lalola» mit dem ABC-Drama «Ugly Betty». In dem Format dreht sich alles um einen Frauenhelden, der sich bald in einem Frauenkörper wiederfindet. Falls stellte der Station die Idee vor, indem er den Inhalt etwas umgestaltete. Der Mann soll in dem Frauenkörper gefangen sein, um Gutes zu bewirken. Kulisse der Serie ist unter anderem ein großes Sportunternehmen. Außerdem wird in der Welt der Unterhaltung und der Mode gedreht.




Falls übernimmt neben dem Skript noch die Arbeit als ausführender Produzent gemeinsam mit seiner Kollegin Jamie Tarses («My Boys»). Sony Pictures TV steht hinter dem Projekt, das auf dem Dori Media International-Programm basiert. Kevin Falls gewann schon viermal den Primetime Emmy für die NBC-Serie «The West Wing» in den Jahren 2001 bis 2003. Danach wirkte er bei den Formaten «The Lyon’s Den», «North Shore» und an dem TV-Film «Amy Coyne» mit. Zuletzt übte bei den beiden Programmen «Shark» und «Journeyman» eine Tätigkeit als ausführender Produzent aus. Was nur wenige wissen ist, dass die argentinische Telenovela «Lalola» bereits für das philippinische Fernsehen adaptiert wurde.
24.06.2008 14:24 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/28098