RTL: Leichtes Spiel für Geissens «Chart Show»

Ohne Fußball-EM als Gegner konnte Oliver Geissen am Freitag die Führung beim jungen Publikum erobern. «Die Hit-Giganten» von Sat.1 überflügelte er ohne Probleme.

Foto: RTLDas Ende der Fußball-Europameisterschaft naht und die Einschaltquoten der Fernsehsender pendeln sich nun wieder auf Normal-Niveau ein. Das hatte am Freitag zur Folge, dass RTL mit seiner «Ultimativen Chart Show» beim jungen Publikum in Führung lag.

Die Suche nach dem "erfolgreichsten Sänger - made in Germany" ließen sich auch in der Wiederholung im Schnitt 1,72 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren nicht entgehen. Der Marktanteil der RTL-Show belief sich damit auf gute 18,8 Prozent. Den Tagessieg verpasste Moderator Oliver Geissen damit nur knapp - der ging nämlich an die zuvor gezeigte Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».




Solide lief es beim Gesamtpublikum: 2,67 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten damit für 11,0 Prozent Marktanteil. Sicherlich keine überragenden Werte, doch die «Chart Show» schnitt damit allemal besser ab als «Die Hit-Giganten» in Sat.1. Hugo Egon Balder unterhielt nämlich gerade mal 9,6 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt nur 1,39 Millionen Zuschauern.
28.06.2008 09:05 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/28186