Koch-Hit: US-Rach überzeugt das RTL II-Publikum

Die US-Version von «Rach, der Restauranttester» ist hierzulande bei RTL II zu sehen – und noch dazu sehr erfolgreich. Am Sonntag holte die Reihe wieder tolle Werte.

Logo: RTL IIWenn «Rach, der Restauranttester» ab Herbst wieder im Einsatz ist, schickt RTL ihn wahrscheinlich erstmals sogar in der Primetime auf Sendung. Wohl nicht die schlechteste Idee, denn Sendungen dieser Art haben derzeit Hochkonjunktur.

Den Beweis tritt momentan die US-Version des Formats an, das RTL II nun schon seit einigen Wochen am Sonntag im Nachmittagsprogramm ausstrahlt. Auch an diesem Wochenende war «In Teufels Küche mit Gordon Ramsey», so der Titel der Reihe, wieder überaus populär. 730.000 Zuschauer waren ab 15:00 Uhr dabei und sorgten damit für einen überzeugenden Marktanteil von 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Nur die am späten Abend gezeigte Dokureihe «Autopsie» erreichte am Sonntag bei RTL II noch ein paar mehr Menschen.




Starke Quoten auch in der Zielgruppe: Hier verpasste Starkoch Gordon Ramsey sogar um ein Haar die 10-Prozent-Hürde. Am Ende reichten 510.000 Werberelevante für einen starken Marktanteil von 9,6 Prozent.
30.06.2008 09:02 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/28209