Auf Bitten des Außerirdischen gaben sich die beiden «Big Brother»-Kandidaten einen Kuss.
Welch Überraschung – mancher Zuschauer wird nicht schlecht staunen, wenn er die Bilder am Montagabend in der Wochendzusammenfassung sieht. Kevin und Isi haben sich geküsst. Am vergangenen Wochenende vor dem Finale der Fußball-EM brannten fast alle Kandidaten darauf, zu erfahren, wie es seit dem ersten Deutschland-Spiel für die Nationalelf weitergegangen ist. Da Behr-Bi Trog im Haus der Einzige ist, der ihnen diese Frage beantworten kann, hat er kurzzeitig die Macht. Wer hat es ins Halbfinale geschafft? Genau das ist die Frage, die am Freitag in der TV-WG zu einer Situation führt, mit der wohl niemand gerechnet hat. Am wenigsten die Betroffenen selbst. Wie gebannt sitzen die sechs Bewohner rund um ihren Gast und betteln ihn an, zu verraten, wer die Halbfinalisten der Europameisterschaft sind. Der kleine Alien erkannte die Verzweiflung in den Stimmen der Erdeinwohner und nutzt dies prompt schamlos aus. „Ich nenne euch die Teilnehmer des Halbfinales, wenn ihr mir einen Kuss zwischen einem Mann und einer Frau zeigt!“ Und der Außerirdische setzte sogar noch einen drauf. „Hast du hier schon mal geküsst?“ fragte er Rheinländer Kevin, der schon des Öfteren betont hat, dass er sich seit langem nach einer Freundin oder zumindest nach etwas körperlicher Zuneigung sehnt.
Kevin verneinte wahrheitsgemäß, woraufhin Behr-Bi dem 26-Jährigen kurz und knapp viel Spaß beim ersten Mal wünschte und Isi bat, ihrem Mitstreiter einen fünf Sekunden langen Kuss zu geben. Manch einer würde denken, dass die Blondine sich dagegen sträubte. Zwar ist sie selbst schon seit Monaten auf der Suche nach ein wenig Zuneigung und verliebte sich, wie es schien, fast wöchentlich in einen anderen Mann um sich diesen Wunsch zu erfüllen, doch Kevin war nie unter den Auserwählten. Aber siehe da: Die Gogo-Tänzerin fackelte nicht lange und schnappte sich ihren verdutzten Mitbewohner, um ihm einen leidenschaftlichen Kuss zu schenken. Man darf gespannt sein, wie es in dieser Sache weitergeht.
Isi scheint am Wochenende noch mehr gelernt zu haben. So stammt von ihr der Spruch: „Aussehen ist nicht alles“. Die attraktive Tanja, von der anzunehmen wäre, dass für sie nur ein gut aussehender Mann in Frage käme, gesteht: „Ich lege bei einem Mann keinen Wert auf sein Aussehen. Ich wünsche mir, dass er einen guten Charakter hat. Das ist für mich viel anziehender als die äußerliche Hülle!“ Diese Aussage unterstreicht Single-Isi, die in der Vergangenheit für Schönlinge wie Eddy aus der siebten Staffel schwärmte, plötzlich vehement: „Ja, ich wünsche mir auch eine Liebe auf den zweiten Blick. Ich wünsche mir einen Mann, der charakterlich zu mir passt. Was die anderen über ihn denken, ist mir egal. Hauptsache, wir verstehen uns!“