ARD-«Tatort» setzt sich bei Jung und Alt durch

Fast acht Millionen Zuschauer verfolgten den neuen Fall von Simone Thomalla und Martin Wuttke. Überraschend gewann das Erste zudem bei den Jungen gegen ProSieben und RTL.

Logo: Das ErsteGeringe Reichweiten im Sommer? Dass das nicht unbedingt sein muss, bewies am Sonntagabend der «Tatort» im Ersten. Der zweite Fall von Simone Thomalla und Martin Wuttke fuhr nämlich fantastische Zuschauerzahlen ein.

Nachdem bereits der erste Einsatz des neuen Ermittlerteams vor wenigen Wochen mehr als acht Millionen Zuschauer unterhielt, sah es nun kaum schlechter aus. Mit 7,89 Millionen Zuschauern setzte sich die ARD-Krimireihe am Sonntag locker an die Spitze. Der Marktanteil lag bei 25,8 Prozent - anders ausgedrückt: Mehr als jeder Vierte verfolgte trotz sommerlichen Wetters den «Tatort» vor dem heimischen Fernseher.




Darüber hinaus bescherte die Reihe dem Ersten auch bei den 14- bis 49-Jährigen die Marktführerschaft: Überraschend setzte sich der «Tatort» hier mit 2,41 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und einem Marktanteil von 18,4 Prozent gegen «Die purpurnen Flüsse 2» und «Miss Undercover» bei ProSieben und RTL durch.
07.07.2008 08:48 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/28349