«Lalola»: FOX adaptiert Telenovela

«Shark»-Producer und –Autor Kevin Falls wird die amerikanische Variante von «Lalola» schreiben. Die Serie läuft bereits in über 52 Ländern.

Das US-Network FOX sucht weiterhin nach neuen Formaten für die nächsten Jahre. Nachdem man vor kurzem beschlossen hat, das gesamte Jahr über neue Projekte zu entwickeln, kann man nun einen weiteren Neuzugang vorweisen.

Der Sender wird die Telenovela «Lalola» adaptieren, die Dori Media International entworfen wurde. Das in 40 Ländern operierende Unternehmen hat die mehrfach adaptierte Serie bereits in 52 Länder verkauft. „Wir freuen uns sehr, dass mit «Lalola» eine weitere erfolgreiche Dori Media-Produktion in den USA startet“, so CEO von Dori Media Nadav Palti, „ich werte dies einmal mehr als Beweis für die Qualität und die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer Dori Media-Telenovelas.“




Die Primetime-Version von «Lalola» wird in den Vereinigten Staaten von Kevin Falls geschrieben. Dieser zeichnete für «Journeyman» und «The West Wing» verantwortlich. Falls wird ebenso auch als ausführender Produzent tätig sein.

In Argentinien umfasst «Lalola» eine Staffel mit 150 Episoden á 60 Minuten. Die Serie dreht sich um Lalo, einem Chefredakteur bei einem Männermagazin, der mit seinem Leben zufrieden ist. Der Womanzier lernt eines Tages Romina kennen und die beiden landen im Bett. Am nächsten Morgen will Lalo flüchten, macht aber die Rechnung ohne Romina.
07.07.2008 14:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/28362