Der langjährige Produzent des Gameshow verlässt nun die Gameshow. Schon im vergangenen Jahr wurde nach etlichen Jahren der Moderator ausgetauscht.
In Deutschland wird schon seit Jahren nicht mehr bei «Der Preis ist heiß» gequizzt, in den Vereinigten Staaten läuft die Fernsehshow unter dem Namen «The Price Is Right» immer noch. Nun verabschiedet sich der Produzent der Gameshow, Roger Dobkowitz, nach 36 Staffeln.
Die 36. Staffel war für «The Price is Right» sehr erfolgreich, da das Format auch mehrfach in der Primetime zu sehen war. Zunächst am Freitagabend, wo man zur gleichen Zeit alle Konkurrenten schlug, dann am Mittwoch. Mit dem Wechsel der Sendezeit verlor man auch einige Zuschauer, sodass die jetzigen Zuschauerzahlen nur noch mäßig sind.
Der Fernsehsender CBS verlängerte das Fremantle Media-Format vor längerem für eine 37. Staffel, die in zwei Wochen starten wird. Schon im vergangenen Jahr geriet das Format in die Schlagzeilen, da der US-Komiker Drew Carrey den langjährigen Moderator Bob Barker ersetzte.