VOX: Doppelte Auswanderer bringen wieder Erfolg

Als zweistündige Sendung konnte «Goodbye Deutschland» diesmal bessere Quoten einfahren als zuletzt. Darüber hinaus startete «Mein Traumhaus am Meer» gut.

Logo: VOXSo richtig konnte man eigentlich nicht verstehen, weshalb VOX das Experiment wagte und seine Auswanderer kurzzeitig zugunsten der Quizshow «Power of 10» pausieren ließ. Auch als einstündige Version tat sich die Reihe in den vergangenen Wochen gemeinsam mit «Grenzenlos verliebt» schwerer als gewohnt.

Seit dieser Woche ist nun wieder alles beim Alten: «Goodbye Deutschland» ist wieder als zweistündige Version zu sehen und konnte auf Anhieb Besserung verschaffen. 1,65 Millionen Zuschauer verfolgten die Auswanderer-Doku des Kölner Senders und sorgten damit für einen Marktanteil von 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag die Reihe mit 950.000 jungen Zuschauern sowie 8,5 Prozent Marktanteil ebenfalls im grünen Bereich.




Einen guten Start auf neuem Sendeplatz legte darüber hinaus die im Anschluss gezeigte Dokusoap «Mein Traumhaus am Meer» hin, die sich ebenfalls 8,5 Prozent der Werberelevanten nicht entgehen lassen wollten. Insgesamt entsprachen 1,36 Millionen Zuschauer zu fortgeschrittener Stunde guten 6,8 Prozent Marktanteil. Vorläufig konnte der zuletzt eher zuschauerarme Dienstagabend damit offensichtlich wieder auf Vordermann gebracht werden.
09.07.2008 08:35 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/28399