Road-Movie bringt Quoten auf Touren

action concept zeigt wie es geht: Der Film «Dekker & Adi» bescherte Sat.1 am Donnerstagabend ausnahmsweise tolle Marktanteile.

Es war ein schöner Abend für die Kölner Firma action concept. Im Programm von RTL lief die Hitserie «Alarm für Cobra 11», die trotz einer Wiederholungsfolge auf 16,5 Prozent Marktanteil kam, bei Sat.1 war der Road-Movie «Dekker & Adi» mit Mark Keller und Kaya Yanar in den Hauptrollen zu sehen. Der Produktion gelang etwas, das mancher gar nicht mehr für Möglich gehalten hätte. Sat.1 holte am Donnerstagabend – auch ohne Uefa Cup – Quoten oberhalb des Senderschnitts.

13,1 Prozent Marktanteil wurden während des Road-Movies im Schnitt gemessen. 1,34 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren sahen die Produktion. Insgesamt lief es aber nur bedingt erfolgreich: Mit 2,28 Millionen Zuschauern kam man nicht über neun Prozent Marktanteil hinaus. Der Erfolg des Films brachte die im Anschluss gezeigte US-Serie «Threat Matrix» im Übrigen nicht auf Trab.




Erneut enttäuschte die in den USA bereits nach einer Staffel eingestellte Serie mit nur 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mehr als 1,16 Millionen Zuschauer waren auch in dieser Woche nicht drin. Noch schlechter sah es eine Stunde später – nach 23.15 Uhr – dann für Re-Runs von «R.I.S.» aus: Hier kam man nur noch auf etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil.
11.07.2008 09:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/28459