Studio Hamburg löst sich von TVN

Die Produktionsfirma veräußert ihren 30 prozentigen Anteil an der TVN Group an die Verlagsgesellschaft Madsack. Beide Unternehmen wollen weiterhin zusammen arbeiten.

Das Produktionsstudio Studio Hamburg verkauft rückwirkend zum 1. Januar 2008 die TVN Group an die Verlagsgesellschaft Madsack. Bisher hielt Madsack einen Anteil von 70 Prozent, Studio Hamburg besaß bisher die übrigen 30 Prozent. Wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor geht, haben die beiden Unternehmen über mehrere Jahre lang erfolgreich zusammen gearbeitet und möchten ihre Kooperationen fortsetzen.




"Im Rahmen unserer Diversifikationsstrategie seit der Übernahme der AZ Media hat sich der Kauf der 30 Prozent angeboten. Dieser Schritt verleiht uns im TV-Bereich noch mehr Flexibilität und Schnelligkeit, um auch verstärkt als Inhalte-Anbieter und Veranstalter aufzutreten. Wir danken Studio Hamburg für die erfolgreiche Zeit und freuen uns auch weiterhin auf viele gemeinsame Projekte", sagt Andreas Arntzen, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Madsack.

Die Firma Studio Hamburg möchte sich nach dem Abstoßen von TVN Group auf die Bereiche technische Dienstleitungen, auf den Ausbau der Studio-Standorte und mobile Übertragungskapazitäten konzentrieren.
11.07.2008 11:20 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Studio Hamburg Kurz-URL: qmde.de/28465