Am Freitagabend lief es für ProSieben richtig rund: Erst überzeugten die Münchner mit dem Spielfilm «Evolution», dann punktete auch noch «Galileo Mystery».
Nicht immer fährt das oft etwas kurios anmutende Magazin «Galileo Mystery» am späten Freitagabend gute Quoten ein, doch in dieser Woche war das anders. "Das Bermundadreieck" lockte zahlreiche Menschen zu ProSieben.
So erreichte der Münchner Sender ab 22:13 Uhr durchschnittlich 2,05 Millionen Fernsehzuschauer, was schon beim Gesamtpublikum für einen überzeugenden Marktanteil von 9,4 Prozent genügte. Richtig gut lief es für Moderator Aiman Aballah allerdings vor allem in der wichtigen Zielgruppe: Hier überzeugte «Galileo Mystery» zu später Stunde im Schnitt noch 1,52 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 16,0 Prozent.
Damit war das Magazin fast genauso erfolgreich wie der zuvor gezeigte Sciene-Fiction-Film «Evolution», den sich 16,5 Prozent der Werberelevanten nicht entgehen ließen. Damit musste sich ProSieben lediglich der «Chart Show» geschlagen geben, die bei RTL auf 18,5 Prozent kam. Insgesamt lockte die US-Produktion auf 2,13 Millionen Zuschauer an - bei einem Marktanteil von 8,5 Prozent. Entsprechend gut fielen daher auch die Tageswerte aus: Mit 7,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag ProSieben in beiden Gruppen jeweils klar im grünen Bereich.
12.07.2008 08:50 Uhr
• Alexander Krei
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