Am Freitag schnitt «Sturm der Liebe» und «Verbotene Liebe» wieder sehr gut ab, teilweise mager sah es für «Rote Rosen» aus.
Die ARD schickte «Rote Rosen» wieder ins Quotenrennen und erntete 1,75 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil belief sich auf starke 18,1 Prozent, bei den jungen Menschen sah es dieses Mal mit 5,4 Prozent jedoch etwas schlechter. Nina wollte Roland dazu bringen, ihr offen seine Liebe zu gestehen, um Miriam, die versteckt im Hintergrund stand, gegen ihn aufzubringen. Doch kurz bevor Roland dies aussprach, entdeckte er Miriam und durchschaute Ninas Spiel.
Im Anschluss begeisterte «Sturm der Liebe» sogar 2,76 Millionen Bundesbürger. Hier betrug der Marktanteil sogar starke 26,1 Prozent. Auch bei den Werberelevanten lag das Erste mit 10,3 Prozent im grünen Bereich. Samia bekam überraschend Besuch von ihrer bislang unbekannten Cousine Amelie. Die 16-Jährige hatte in einem Zeitungsbericht von Samias Tanzturnier erfahren und erhoffte sich nun von ihrer Verwandten Tipps für die eigene Tanzkarriere.
Durchwachsen schnitt dagegen «Verbotene Liebe» am Freitagvorabend ab, da die Serie nur 12,5 Prozent Marktanteil einfuhr. Vergleichsweise gut lief es bei jungen Menschen: In dieser Gruppe ergatterte das Erste einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Insgesamt verbuchte das Format 1,75 Millionen Zuschauer. Matthias konnte es nicht fassen, dass Sebastian offensichtlich über den Seitensprung von Katja Bescheid wusste, auch den Streit zwischen Sebastian und Katja konnte er nicht richtig einordnen.
«Marienhof» konnte an die Erfolge mal wieder nicht anknüpfen, da die Reichweite auf 1,59 Millionen Bundesbürger sank. Der Marktanteil lag mit 10,1 Prozent im roten Bereich, bei den 14- bis 49-Jährigen waren neun Prozent Marktanteil passabel. Charly konfrontierte Töppers so lange mit seinem Misstrauen, bis der ihm gestand, Nettys leiblicher Vater zu sein. Charly fiel aus allen Wolken und verlangte von Töppers, Netty die Wahrheit zu sagen. Plötzlich stand Netty im Raum und hört zufällig mit.