«The Singing Bee» startet am 9. September

Die Adaption des US-Formates wird am Dienstagabend zur besten Sendezeit zu sehen sein. Moderiert wird die Sendung unter anderem von Oliver Petszokat.

Im vergangenen Jahr sicherte sich das Münchener Unternehmen ProSieben die Rechte an der US-amerikanischen Fernsehshow «The Singing Bee». Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten lief das Format bei NBC, zeitgleich startete bei FOX eine ähnliche Show namens «Don’t Forget the Lyrics».

Nach mehreren Monaten Wartezeit wird das neue Format nun immer dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Zunächst werden zwölf Episoden zu sehen sein, los geht es am 9. September 2008. Moderiert wird «The Singing Bee – die unfairste Musikshow der Welt» von Oliver Petszokat und Monrose-Sängerin Senna.




Bei «The Singing Bee» kommt es nicht drauf an, die richtige Tonlage des Liedes zu treffen, sondern den Text zu vervollständigen. Gesangstalente können von textsicheren Kandidaten geschlagen werden, sollten diese nicht wissen, wie das Lied weitergeht. In jeder der zwölf Shows treten sechs Teilnehmer an, die Songs vervollständigen müssen. Der beste Kandidat hat beim großen Finale die Chance 50.000 Euro mit nach Hause zu nehmen.

Oli Petszokat ist schon jetzt begeistert von der Show: „«Singing Bee» ist schnell, spannend und unfair. Eine bessere Gameshow gibt es nicht.“ Für Monrose-Sängerin Senna ist «Singing Bee» der erste Auftritt als Moderatorin im deutschen Fernsehen. Die 28-Jährige: „Ich will den Zuschauern zeigen, was alles in mir steckt. Mit Oli gemeinsam «Singing Bee» zu moderieren, macht richtig Spaß!“
15.07.2008 17:08 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/28546