RTL II punktet mit «Frauentausch» und «Law & Order: New York»
Der Donnerstag entwickelt sich immer mehr zum Vorzeigeabend des kleinen Münchner Senders.
Das Hoch bei der US-Serie «Law & Order: New York», die lange Zeit Probleme in Deutschland hatte, hält weiter an. Vorbei sind offenbar die Tage, an denen die Bundesbürger das Format als zu düster empfunden haben. Die zweite Folge der achten Staffel, die den Titel „Kind“ trägt, holte durchschnittlich 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit erneut klar oberhalb des Senderschnitts von RTL II.
Auch insgesamt lief es richtig gut für die Serie von Erfolgsproduzent Dick Wolf. 1,64 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die aktuelle Ausgabe und bescherten dem kleinen Münchner Sender 5,9 Prozent Marktanteil.
Und als wäre das nicht schon schön genug: Die erste neue Folge des «Frauentauschs» legte noch einmal einen drauf. Obwohl sie bis 23.10 Uhr andauerte, konnte man die Durchschnittsreichweite noch um einen kleinen Tick steigern. 1,67 Millionen Zuschauer bedeuteten durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte das Format gar zweistellige Werte. Hier wurden 10,9 Prozent errechnet. Für RTL II ist der Donnerstag derzeit also ein absoluter Glücksfall.
18.07.2008 10:00 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/28599