Sat.1-Richtershows klarer Marktführer am Nachmittag
Vor allem «Richterin Barbara Salesch», das Original der Courtshows, war am Donnerstag die unangefochtene Nummer 1.
Mit seinem Nachmittagsprogramm kann der Berliner Privatsender Sat.1 sehr zufrieden sein. Allen voran steht hier «Richterin Barbara Salesch», Deutschlands erste Fernsehrichterin. Am Donnerstag sahen durchschnittlich 2,45 Millionen Menschen eine Wiederholung ihrer Courtshow. Obwohl die gezeigte Episode bereits einmal im TV zu sehen war, kletterten die Quoten auf durchschnittlich 25,1 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe lief es mit 18,6 Prozent richtig gut.
Da die ARD am Nachmittag auf eine Folge von «Sturm der Liebe» zugunsten der «Tour de France» verzichtete, war die Courtshow unangefochten Marktführer beim Publikum ab drei Jahren und in der Zielgruppe. Auch eine Stunde zuvor lief es bereits gut für den Berliner Sender. Die Beratungssendung «Zwei bei Kallwass» lockte 2,03 Millionen Menschen an, was 22,2 Prozent Marktanteil bei allen zur Folge hatte. In der Zielgruppe lag man mit genau 18 Prozent ebenfalls weit oberhalb des Senderschnitts.
Bei eben diesen 14- bis 49-Jährigen war jedoch der Kemptner Fernsehrichter Alexander Hold am Erfolgreichsten. Seine Sendung, die werktags um 16.00 Uhr gesendet wird, begeisterte am Donnerstag 20,1 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt kam er auf zweieinhalb Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Wenn es nur überall so gut laufen würde wie in der Daytime – dann hätten die Sat.1-Chefs Alberti und Rossmann wahrlich keine Sorgen.
18.07.2008 10:15 Uhr
• Manuel Weis
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