Am Montag starteten auf ProSieben zwei neue Dokusoaps. Leider nicht gerade mit den besten Reichweiten: „Die Casting Agentur“ kam auf 0,51 Mio Zuschauer und damit nur auf 5,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe schaffte man auch nur 9,8 Prozent. Für „Do It Yourself – S.O.S.“ sieht es ein kleines bisschen besser aus. Die Dokusoap sahen 0,66 Mio Zuschauer und 6,1 Prozent. In der Zielgruppe sind es hier schon 11,6 Prozent. Aber der Erfolg einer Sendung ist nicht am Piloten auszumachen, seien sie weiterhin gespannt.
Mit nur 0,66 Millionen Zuschauern verabschiedeten sich am Montag „Will & Grace“. In Marktanteilen bedeutet dies 3,7 Prozent bzw. in der Zielgruppe 7,2 Prozent. Derzeit läuft auch noch „Futurama“ schlecht: 0,89 Millionen Zuschauer und 4,3 bzw. 9,3 Prozent.
Lichtblick um 20.15 Uhr: Die zweite Folge von „Popstars – Das Duell“ läuft erfolgreicher, als die erste. 2,21 Millionen Zuschauer ab drei verfolgen die Castings in Hamburg und Stuttgart. Das sind 7,7 Prozent bei allen Zuschauern und bei den 14-49-Jährigen 14,5 Prozent. (ried)