Dank Wrestling: The CW holt Tagessieg

Dank «Friday Night Smackdown!» konnte das kleine Network am Freitag einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in der Zielgruppe feiern. Bei den Gesamtzuschauern lag erwartungsgemäß wieder der Sender CBS vorn.

Es geschehen immer noch Zeichen und Wunder in der bunten Fernsehwelt. So konnte das in letzter Zeit wenig beachtete Network the CW wieder einen starken Freitag für sich verbuchen. Die Wrestling-Show «Friday Night Smackdown!» holte nämlich in jeder halben Stunde der Primetime einen ungefährdeten ersten Platz in der Zielgruppe. Bei den Gesamtzuschauern schalteten durchschnittlich 4,39 Millionen Zuschauer ein – ein ebenso starkes Ergebnis. Damit landete das Network sogar auf dem dritten Platz der Tagesrankings, noch vor ABC und FOX.

Nummer ein blieb aber wieder das Network CBS, das in dieser Woche wieder auf Wiederholungen von «Ghost Whisperer» (5,45 Millionen) und «Numb3rs» (6,46 Millionen) setzte. Im Anschluss daran gab es dann die zweite Folge der mit CBC koproduzierten Serie «Flashpoint». In dieser Woche waren aber nur noch 7,11 Millionen Zuschauer dabei, mehr als eine Million weniger, als noch in der Premierenausgabe.

Solide aber unspektakulär schnitt NBC am Freitag ab. Hier gab es lediglich eine Wiederholung von den «Most Outrageous Moments» (4,24 Millionen) und eine zweistündige Ausgabe von «Dateline» (5,73 Millionen) zu sehen.



Gleiches gilt für den Sender ABC, welcher seinen Zuschauern zuvorderst einen Re-Run der «America’s Funniest Home Videos» (4,84 Millionen) präsentierte, ehe es im Anschluss mit einer neuen Ausgabe von «Duel» (3,31 Millionen) und «20/20» (4,64 Millionen) zwar neue Sendungen gab, diese beim Zuschauer aber wenig zu überzeugen wussten.

Ganz am Ende der Zuschauercharts befand sich am Ende der Werktage FOX. Der Sender strahlte eine Wiederholung des Kinofilms «The Animal» aus und erreichte im Schnitt 3,14 Millionen Zuschauer.
19.07.2008 20:06 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/28629