«Night and Day»: TNT schnappt sich Surnow-Drama

Das neue Projekt von dem «24»-Mitschöpfer Joel Surnow und dem Emmy-Preisträger Todd Robinson hat grünes Licht vom amerikanischen Pay TV-Sender TNT erhalten. Der Pilot wird bald produziert.

Sieben Jahre sind vergangen als Joel Surnow seine Echtzeitserie «24» beim Broadcaster FOX vorgeschlagen und etwas später eine Zusage von den Networkbossen bekommen hat. Nun fand sein neues Format «Night and Day» in Zusammenarbeit mit dem Drehbuchautor Todd Robinson beim Kabelsender TNT anklang. In dem Programm geht es um das Leben eines Agenten in der Sicherheitsbehörde für Alkohol, Tabak und Feuerwaffen. Für das Skript und die ausführende Produktion sind Surnow und Robinson verantwortlich. Bereits im Mai gab TNT die Entwicklung sechs neuer Sendungen bekannt. Darunter befand sich auch «Night and Day».




Der Erfolgsautor Joel Surnow hat schon einiges in seiner Karriere erreicht: So gewann er zum einen im Jahr 2002 gemeinsam mit Robert Cochran den Primetime-Emmy für die «24»-Episode „Midnight – 1:00 A.M.“ und zum anderen vier Jahre später gemeinsam mit allen Kollegen der Echtzeitproduktion in der Kategorie „herausragende Dramaserie“. Todd Robinson erhielt nur einmal diese Auszeichnung und zwar für den TV-Film «The Legend of Billy the Kid» im Jahr 1994.
22.07.2008 14:58 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/28683