«Marienhof»: Maria Mittler stößt hinzu

Bereits ab Donnerstag wird Maria Mittler, die in Essen geboren wurde, in der Vorabendserie zu sehen sein. Sie verkörpert eine strenge Schwester aus Italien.

Die ARD-Vorabendserie «Marienhof» bekommt ein neues Gesicht: Maria Mittler verkörpert demnächst die italienische Aurelia Maldini, die Schwester von Francesca (Hanna Köhler). In den neuen Folgen der Serie möchte sie sich zunächst nur um ihre kranke Schwester kümmern, doch als sie feststellen muss, dass Stefanos Ziehsohn Valentin ihren Glauben an Gott in Frage stellt, gerät ihr italienisches Blut in Wallung.

Für Schwester Aurelia ist das ein Grund zu bleiben und deshalb ist sie ab Folge 3.381, die bereits am Donnerstag ausgestrahlt wird, zu sehen. Mit dieser neuen Geschichte versuchen die Verantwortlichen die teilweise mageren Einschaltquoten wieder steigern zu lassen. Ob das gelingen wird, bleibt jedoch abzuwarten.




Die gebürtige Essener Schauspielerin Maria Mittler verkörpert Tante Aurelia. Mittler hat bereits langjährige und Bühnen- und Fernseherfahrung. So war sie unter anderem in «Der Fahnder», «Tatort» und «Verbotene Liebe» zu sehen.
23.07.2008 11:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/28706