NBCs Talente triumphieren vor ABC

Dienstags ist in dieser Sommersaison immer der große Showabend. In dieser Woche holte sich wieder NBC mit seiner Castingshow die Zuschauerkrone ab, ABC dominierte allerdings in der Zielgruppe.

Schon zum Start der Primetime konnte NBC mit seiner Show «Celebrity Family Feud» und umgerechnet 7,3 Millionen Zuschauern ein solides Ergebnis aufweisen. Eine Stunde später suchte der Sender allerdings weitaus erfolgreicher nach neuen Talenten. Die Show «America’s Got Talent» lockte im schnitt 12,95 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und machte es damit zum großen Tagessieger – eventuell reicht es ja sogar zum Wochensieg. Zum Abschluss zeigte man noch eine aufgewärmte Episode aus der Serie «Law & Order: SVU» (6,78 Millionen Zuschauer).

Auch ABC plante den Abend fest im Zeichen der Show. Nachdem tags zuvor die Premiere der amerikanischen «Wetten, dass..?»-Ausgabe kläglich scheiterte, lief es am Dienstag mit einer neuen Folge «Wipeout» und 9,88 Millionen Zuschauern deutlich besser. Mit «I Survived a Japanese Game Show» (Foto) verabschiedete sich dann im Anschluss der Großteil der Zuschauer und so verblieben nur noch 5,74 Millionen Zuschauer. Am Ende zeigte ABC noch eine Ausgabe von «Primetime: Family Secrets». Hier war man letztlich wieder erfolgreicher und lockte 6,65 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.



CBS zeigte ein Mix aus alt und neu. Zuerst gab es einen Re-Run von «NCIS» (8,52 Millionen Zuschauer) zu sehen, ehe sich eine neue Ausgabe der Container-Show «Big Brother 10» (6,13 Millionen Zuschauer) mit mäßigem Erfolg anschloss. Mit diesem Lead-In-Level war es dann auch nicht weiter verwunderlich, das eine Wiederholung von «Without a Trace» die Reichweite ab 22.00 Uhr nicht mehr steigern konnte und bei mäßigen 5,75 Millionen Zuschauern verharren musste.

Deutlich schwächer lief der Dienstag bei FOX. Hier holten die Wiederholungen von «Kitchen Nightmares» (3,76 Millionen Zuschauer) und «House» (5,21 Millionen Zuschauer) nur wenig zufriedenstellende Ergebnisse. So erging es dann auch den Re-Runs von «Beauty and the Geek» (1,02 Millionen Zuschauer) und «Reaper» (1,26 Millionen Zuschauer) auf dem Network the CW.
23.07.2008 18:54 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/28712