Brendan Fraser: ‚Reisen ist gut für die Seele’

Der «Mumie»-Star reist in einem weiteren Film der Reise nach China und kämpft dort dann gegen Action-Legende Jet Li.

Bereits zum dritten Mal nimmt es Brendan Fraser als Abenteurer Rick O'Connell mit einem zum Leben erwachten Toten auf. Am 7. August startet der nächste Teil der «Mumie»-Reihe, der den Titel „Das Grabmal des Drachenkaisers“ trägt.

Darin reist O’Connell nach China und kämpft dort gegen Actionlegende Jet
Li. "Die Mischung aus großem Abenteuer, Romanze und ein bisschen Grusel kommt einfach gut an", erklärt Fraser den Erfolg der «Mumie»-Reihe im Interview mit TV Movie.




Anders als zuletzt wurde der dritte Teil an einem realen Schauplatz in China gedreht. "An das Set zu kommen war allein schon ein Abenteuer", erzählt der Star. "Die Straßen waren voller Löcher. Es hat ewig gedauert und war nicht ungefährlich." Das Essen sei nicht minder abenteuerlich gewesen." Auf der Karte stand immer nur Club-Sandwich. Bestimmt waren auch mal Schlange oder Katze dabei - ich habe lieber nicht genau nachgefragt." Seine Kinder (fünf, drei und zwei Jahre alt) seien noch zu klein, um mit am Set zu sein. "Wenn sie älter sind, werde ich sie mitnehmen", kündigt Fraser an. "Reisen ist gut für die Seele."
25.07.2008 10:55 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: TV Movie Kurz-URL: qmde.de/28745